zurück zur Startseite

Auf dieser Seite möchte ich Tieraufnahmen präsentieren.

 

 

 

 

Tino

 

Möve:

Diese Möve im Flug habe ich mit meinem neu erworbenen Canon EF 100-400 L IS USM Objektiv aufgenommen. Es  ist  dies eines von mehreren Versuchsbildern. Ich habe dazu eine Brennweite von 400mm mit einer Belichtungszeit von 1/400 sec mit Bildstabilisator bei Blende f: 6,3.

 

Whity, eines unserer Haustiere.

 

Eisvogel:

Vor über einem Jahr glaubte ich zum ersten Mal, etwa 300 Meter von mir zu Hause entfernt, einen Eisvogel gesehen zu haben.  Ich mich dann informiert und nachgelesen, unter welchen Bedingungen und in welchen Gegenden der Eisvogel lebt, und erfuhr, dass er an fließenden Gewäßern, mit steilen Erdufern lebt, in welche er seine Bruthöhlen baut.  Als ich dann vor etwa zwei Monaten  am nahe gelegenen Bach spazieren ging, stelle ich fest, dass dort ideale Lebensbedingunen für den Eivogel waren. Und heute, 13.06.2011, sah ich tatsächlich zwei davon. Da die Wetterverhältnisse nicht gut waren, konnte ich leider nur ein mittelmäßig gutes Foto schießen. Aber nun weiß ich, wo ich ihn finden kann und werde unter besseren Bedingungen weitere Fotos schießen. 

Aufgenommen mit Canon EOS 5D Mark II, Canon EF 100-400mm@400mm, f: 6,3,  1/80sec, ISO 1000.

 

Libelle nach Gewitter; aufgenommen mit Canon EOS 5D II, mit Retro-Adapter Marke Eigenbau und Canon EF-28-108mm, f: 8; ISO 2000, mit Stativ.

In der Live-View Funktion wurde manuel scharf gestellt.

 

 

 

Stand: 19.08.2011