zurück zur Startseite

Landschaftsfotografie                                Startseite

 

 

 Diese Stimmung mit den vollen und kräftigen Farben konnte ich machen, da ich die Sonne direkt hinter mir hatte.  Im Vergleich dazu das nächste Foto,  aus etwas größerer Entferung, jedoch stand dabei die Sonne seitlich zu mir, da sind die Farben in Bild fahl und grau, sie wirken ausgewaschen.  Abhilfe könnte dabei ein Polarisationsfilter schaffen, wobei beide Aufnahmen ohne Filter gemacht wurden.

 Diese beiden Aufnahmen entstanden innerhalb einer halben Stunde am späten Vormittag, ca. 10:30 bis 11:00 Uhr im Sommer bei strahlendem Sonnenschein.

 

 

 

Topliste

 

 

Es macht nicht immer die teurere oder bessere Kamera auch wirklich bessere Bilder. Der Vergleich zeigt, das die beiden oben gemachten Bilder mit der EOS 400D nicht wirklich besser sind, als das hier unten, mit der doch günstigeren Nikon Coolpix E 775.

 

 

Diese Aufnahme entstand mit der Nikon D70 mit dem 12 - 24mm Weitwinkelzoom. Das stromaufwärtsfahrende Schleppschiff verursachte starke Bugwellen, welche im Gegensatz zur ruhig fließenden Donau deutlich auffielen.

 

Küste vom Kap Kamenjakt in Istrien / Kroatien.

Diese Seite wurde am 2.10.2007 zu erstellen begonnen, Fortsetzung folgt.

 

Bühelbach Ursprung in Obertraun. Langzeitbelichtung

 

Stand: 15.01.2017